Hinweise
Allgemein - Tattoo - Piercing - Mitteilung
 
Allgemein

Wahl des Tätowierers
Lasst euch Zeit bei der Wahl "eures" Tätowierers. Schaut euch in den verschiedenen Studios und Conventions um, oder lest entsprechende Literatur. Sprecht mit Freunden und Bekannten und lasst euch ihre Erfahrung erzählen. Macht eure Entscheidung für oder gegen einen Tätowierer nicht vom Preis abhängig. Im Studio arbeitende Tätowierer müssen zwangsläufig einen höheren Preis verlangen, da sie nicht nur Steuern und Miete zahlen, sondern auch weil sie die Standards in Bezug auf die Hygienebestimmungen erfüllen müssen.

Der Tätowierer
Traut euch, Fragen in Bezug auf Hygiene zu stellen. Bevor der Tätowierer mit seiner Arbeit beginnt, muss die Hautfläche mit Alkohol ( KODAN ) desinfiziert werden. Er ist verpflichtet, mit Einmalhandschuhen zu arbeiten. Auf Biker- oder Rallieparties sind, im Gegensatz zu professionell organisierten Conventions, die hygienischen Bedingungen oftmals unzureichend. Wenn ihr auf so einer Veranstaltung "euren" Tätowierer entdeckt, lasst euch einen Termin in seinem Studio geben, welches sicher Sauber und Hygienisch ist.

Das Arbeitsmaterialdes Tätowierers
Vor Arbeitsbeginn muss der Tätowierer neue Nadeln in seine Maschine einsetzen. Nadeln und Führungen müssen Steril sein, und der Tätowierer muss in jedem Fall ein Autoklav oder ein Sterilisationsgerät verwenden. Alle Gegenstände, die mit eurer Haut in Berührung kommen, müssen Einwegprodukte sein, die nach jedem Kunden ausgewechselt werden müssen. Achtet darauf, dass der Tätowierer die Vaseline nicht mit der Hand, sondern mit Spachtel oder Handschuh aufträgt.

Hygiene im Studio
Für euch als Kunde ist der allgemeine Eindruck ein erster Anhaltspunkt. Überquellende Abfalleimer, Aschenbecher und Alkoholflaschen im Arbeitsbereich sind Zeichen dafür, dass es der Tätowierer in Bezug auf Hygiene nicht so genau nimmt. In einem Studio muss der Arbeitsbereich so gestaltet sein, dass er nass zu reinigen ist. Habt ihr den Eindruck, ihr würdet beim " Zahnarzt" sein, kommt das eurer Gesundheit zugute...

 
Tattoo Nach oben  

  •      Ich arbeite mit zertifizierten Farben, dass heisst nicht grelle, sondern dezente Farben
  •      Diverse Nadelsysteme: von extrem fein bis grossflächig
  •      Seit 1991 Tätowierer & Piercer

Pflegetips für das neue Tattoo

Zwei Stundenn nach dem Tätowieren:

Verband entfernen, Tattoo mit Wasser vorsichtig und kurz waschen.
Danach mit Bepanthene Plus eincremen und sehr dünn auftragen.

In den ersten paar Tagen:

Tattoo so oft wie möglich, mindestens drei mal pro Tag eincremen.
Also salben, salben und nochmals salben!!!
Bis alles vollständig verheilt ist.

Vorsicht beim Duschen:

Nicht zu lange und nicht zu warm!
Das Tattoo wir sonst aufgeweicht.

Ausserdem:

Sollte sich eine Kruste bilden, auf keinen Fall wegkratzen, sondern warten, bis Sie von selbst abfällt!!!

Meide:

Synthetische und enge Kleider, die auf dem Tattoo reiben.

In den ersten 3 - 4 Wochen:

Das Tattoo sollte nicht der Sonne, Solarium, Chlor und Salzwasser ausgesetzt werden!!!

 
Piercing Nach oben  

In den Medien wurde sehr viel über das Piercen und etwelche Folgen berichtet, dazu möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich den Chirurgenstahl nicht mehr verwende, weil nachgewiesen wurde, dass ein geringer Teil 0,02% an Nickel darin sei. Ich verwende deshalb Titan für meine Piercings.

 
Mitteilung Nach oben  

Wichtige Mitteilung an meine Kunden:

Ich hatte in den letzten Jahren leider sehr viel mit gewissenlosen eifersüchtigen Tätowierern zu kämpfen. Die mit aller Gewalt und Bösartigkeiten versuchen, mich aus dem Geschäft zu drängen. Dabei ist Ihnen leider jedes Mittel recht!
Sie schrecken auch nicht davor zurück, die übelsten Gerüchte über mich zu verbreiten, in der Hoffnung, so meine Kundschaft für sich zu gewinnen.
Ich denke, dass diese Tätowierer, die solch ein mörderisches Geschwätz von sich geben, nur versuchen von eigenen unzulänglichkeiten abzulenken.
Ich selbst und mein Studio stehen jedem mit Rat und Tat zur Seite. Ihr könnt mir ruhigem Gewissen jedem Tattoo-Fan raten, zu mir zu kommen, um sich selbst zu erkundigen und zu informieren.

Euer MIKE